Mit einer Magnitude von 4.4 lt. Deutschem Geoforschungszentrum Potsdam lag das Epizentrum des Erdbebens Samstagmittag in der Nähe des tschechichen Novy Kostel unweit des südlichen Saale-Orla-Kreises. Vor Ort berichten die Medien von kleineren Gebäudeschäden. In einem Umkreis von ca. 150 km war das Erdbeben am Samstag zu spüren. Gebäude in Teilen Thüringens schwankten, Gläser klirrten und der Boden wackelte. Zu Schäden auf deutscher Seite ist es glücklicherweise wohl nicht gekommen. Bis zum Samstagabend gab es weitere Beben in dem Bereich, eines davon erreichte Magnitude 3.0.

MDR: Erdbeben überrascht Mitteldeutschland

Forum: Thread zum Ereignis

Spenden

REGEN & BLITZE LIVE

Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden

Besucherinformation

Auf unserer Hompeage sind schon so viele Gewitter und Stürme unterwegs gewesen, dass es Zeit wird, mal wieder gründlich aufzuräumen und zu putzen. Das nutzen wir gleich zum Umbau und zur Platzierung einiger neuen Dinge in diesem Jahr.

Bei aktuellen Unwetterereignissen werden wir natürlich hier, in unserem Forum und auf Twitter & Facebook informieren.

Amtliche Warnungen: www.wettergefahren.de oder Warnwetter-App.

Zum Seitenanfang