Schwere Gewitter mit Starkregen, Hagel und hohen Blitzraten sind seit Pfingstmontag über Teile Thüringens gezogen. Die Sachschäden hielten sich dabei im Vergleich zu Westdeutschland nach ersten Erkenntnissen im überschaubaren Rahmen. Durch Starkregen überschwemmte Straßenabschnitte gab es am Mittwochvormittag vielerorts im Land. Durch Blitzschlag gab es in einem Wohnhaus im Erfurter Röhrenweg einen Schmorbrand laut Zeitungsangaben. Auch wurden einige Alarmanlagen im Stadtgebiet ausgelöst. Hagel trat am Dienstagnachmittag im Bereich Schleusegrund/Schleusingen auf. Augenzeugen sprechen von Golf- und teilweise Tennisballgröße. In Schleusingen war die Feuerwehr zudem im Einsatz, um große abgeknickte Äste zu beräumen. Am Mittwochvormittag verstarb eine Autofahrerin auf der A4 nahe der hessichen Landesgrenze, die bei Aquaplaning die Kontrolle über Ihren PKW verlor.

Forum: Thread zur Gewitterlage

Schaukastendaten sind nicht konfiguriert

Bilder © TSC

Spenden

REGEN & BLITZE LIVE

Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden

Besucherinformation

Auf unserer Hompeage sind schon so viele Gewitter und Stürme unterwegs gewesen, dass es Zeit wird, mal wieder gründlich aufzuräumen und zu putzen. Das nutzen wir gleich zum Umbau und zur Platzierung einiger neuen Dinge in diesem Jahr.

Bei aktuellen Unwetterereignissen werden wir natürlich hier, in unserem Forum und auf Twitter & Facebook informieren.

Amtliche Warnungen: www.wettergefahren.de oder Warnwetter-App.

Zum Seitenanfang