Möglicher Tornado bei Bielen (Nordhausen) am 14.06.2016 (Bild: Maximilian Bernkurth)

Zahlreiche Gewitter zogen auch zwischen dem 13.06. und 15.06.2016 über Thüringen hinweg. Dabei wurden täglich Trichterwolken beobachtet. Am 13.06. wurden diese bei Buttstädt (SÖM), Triptis (SOK) und am 14.06. bei Nordhausen (Bild links) gesichtet. In diesem Fall läuft noch die nähere Betrachtung ob es sich wirklich um einen Tornado handelte. Am 15.06. verursachte ein Tornado der Stärke F1 in Ellrich, nördlich von Nordhausen, Schäden an den Dächern von etwa 50 Häusern. Zahlreiche Bäume wurden um- bzw. abgeknickt. Ein Trampolin wurde mehrere Hundert Meter auf ein Dach geschleudert.

Forum: Verdachtsfall Bielen (Nordhausen)

Forum: Torndo in Ellrich mit Schadensanalyse

Spenden

REGEN & BLITZE LIVE

Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden

Besucherinformation

Auf unserer Hompeage sind schon so viele Gewitter und Stürme unterwegs gewesen, dass es Zeit wird, mal wieder gründlich aufzuräumen und zu putzen. Das nutzen wir gleich zum Umbau und zur Platzierung einiger neuen Dinge in diesem Jahr.

Bei aktuellen Unwetterereignissen werden wir natürlich hier, in unserem Forum und auf Twitter & Facebook informieren.

Amtliche Warnungen: www.wettergefahren.de oder Warnwetter-App.

Zum Seitenanfang