Gestern zogen über Thüringen teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und hohen Blitzraten hinweg. Bei Olbersleben (SÖM) und Triptis (SOK) wurden Trichterwolken (Funnel clouds) gesichtet, die vermutlich keinen Bodenkontakt (=Tornado) hatten. Über weitere Schäden ist vorerst nichts bekannt.

Erst am Sonntag gab es auf den Thüringer Autobahnen während kräftigen Regens zahlreiche Unfälle. In einem breiten Streifen vom Südwesten über die Mitte bis in den Osten des Landes fielen zw. 15 und 30 l/m² Regen, häufig schauerartig verstärkt.

Im Laufe der Woche bleibt die Gefahr von weiteren Gewittern und Regenfällen bestehen.

 

Spenden

REGEN & BLITZE LIVE

Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden

Besucherinformation

Auf unserer Hompeage sind schon so viele Gewitter und Stürme unterwegs gewesen, dass es Zeit wird, mal wieder gründlich aufzuräumen und zu putzen. Das nutzen wir gleich zum Umbau und zur Platzierung einiger neuen Dinge in diesem Jahr.

Bei aktuellen Unwetterereignissen werden wir natürlich hier, in unserem Forum und auf Twitter & Facebook informieren.

Amtliche Warnungen: www.wettergefahren.de oder Warnwetter-App.

Zum Seitenanfang