Quelle: DWD vom 15.12.2014

Die Chancen auf weiße Weihnachten in Thüringen stehen tendenziell in den Höhenlagen besser. Im Tiefland sind nach derzeitgem Stand die Chancen auf Schnee zum Fest gering. Die derzeitige Großwetterlage mit wiederholtem Tiefdruckeinfluss vom Atlantik lenkt immer wieder milde Luftmassen in Abwechslung mit kühleren Luftmassen samt Regen und Schneefällen über den Freistaat. Dazu frischt der westliche Wind ab Mittwoch wieder deutlich auf und erreicht Böen bis 70 km/h im Flachland, im Bergland auch noch höhere Spitzen über 90 km/h. Auch wenn es am Wochenende wieder kühler wird, wird der Winter nur kurze Intermezzos geben.

Mehr zum aktuellem Wetter auch im Forum.

Spenden

REGEN & BLITZE LIVE

Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden

Besucherinformation

Auf unserer Hompeage sind schon so viele Gewitter und Stürme unterwegs gewesen, dass es Zeit wird, mal wieder gründlich aufzuräumen und zu putzen. Das nutzen wir gleich zum Umbau und zur Platzierung einiger neuen Dinge in diesem Jahr.

Bei aktuellen Unwetterereignissen werden wir natürlich hier, in unserem Forum und auf Twitter & Facebook informieren.

Amtliche Warnungen: www.wettergefahren.de oder Warnwetter-App.

Zum Seitenanfang