Eine Kaltfront zog gestern über Thüringen und löste dabei teils kräftige Gewitter aus. Durch Starkregen kam es zu lokalen Überflutungen in West- und Südthüringen. Von Ilmenau bis Saalfeld und Pößneck gab es mehrere Schäden durch Windböen. Teilweise abgedeckte Dächer in Heyda (IK) und Stadtteilen von Rudolstadt sowie etliche umgestürzte Bäume entlang der Zugbahn einer Gewitterzelle, die beständig Rotation aufwies, bedürfen noch der näheren Betrachtung, ob es sich um einen Tornado gehandelt haben könnte.

Forum: Erste Fakten zum Tornadoverdachtsfall

Forum: Eindrücke der Gewitter vom Sonntag

Spenden

REGEN & BLITZE LIVE

Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden

Besucherinformation

Auf unserer Hompeage sind schon so viele Gewitter und Stürme unterwegs gewesen, dass es Zeit wird, mal wieder gründlich aufzuräumen und zu putzen. Das nutzen wir gleich zum Umbau und zur Platzierung einiger neuen Dinge in diesem Jahr.

Bei aktuellen Unwetterereignissen werden wir natürlich hier, in unserem Forum und auf Twitter & Facebook informieren.

Amtliche Warnungen: www.wettergefahren.de oder Warnwetter-App.

Zum Seitenanfang