Schneeglätte und gefrierender Regen haben am Montag und Dienstag in Thüringen für mehrere Unfälle gesorgt. Auf der A9 kam am Montag der Fahrer eines PKW ums Leben, nachdem er sich mit seinem Auto überschlug. Verletzt wurde auch ein Autofahrer bei Remda (SLF) als sein Auto von der Straße abkam. Am Dienstag wurde ein Autofahrer bei Gehren (IK) schwer verletzt, nachem er von der glatten Straße abgekommen ist.

Am Mittwochmorgen summierte sich die Schneedecke auf maximal 13cm im Thüringer Wald auf. Auch in den tieferen Regionen konnte sich gebietsweise eine dünne Schneedecke ausbilden. Auch am Mittwoch besteht die Gefahr von gefrierendem Nebel, Sprühregen oder Regen, besonders nördlich des Thüringer Waldes, da hier noch die kältere Luft am Boden lagert. In Tälern und geschützten Lagen im ganzen Land besteht ebenfalls Glättegefahr.

Ab Donnerstag wird wieder etwas milder und der Schneefall begrenzt sich auf die höheren Lagen. Mitte Januar könnte sich eventuell der Winter wieder zurückmelden.

Hinweis: SchneeApp Thüringer Wald

Aktuelle Schneehöhen im Freistaat

Verkehrsmeldungen Antenne Thüringen oder Landeswelle Thüringen

Spenden

REGEN & BLITZE LIVE

Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden

Besucherinformation

Auf unserer Hompeage sind schon so viele Gewitter und Stürme unterwegs gewesen, dass es Zeit wird, mal wieder gründlich aufzuräumen und zu putzen. Das nutzen wir gleich zum Umbau und zur Platzierung einiger neuen Dinge in diesem Jahr.

Bei aktuellen Unwetterereignissen werden wir natürlich hier, in unserem Forum und auf Twitter & Facebook informieren.

Amtliche Warnungen: www.wettergefahren.de oder Warnwetter-App.

Zum Seitenanfang